Des Problems eventuelle Lösung !?

Erst mal kommt hier alles rein.
Post Reply
User avatar
Timoslav
Alter Peno
Posts: 419
Joined: Tue Jun 03, 2003 6:49
Custom Title: Who's your daddy?
Location: Tutzing am See ist was ich dreh!
Contact:

Des Problems eventuelle Lösung !?

Post by Timoslav » Wed Nov 16, 2005 18:00

Sers

ihr werdet es nicht glauben aber ich glaub ich weiß warum der laptop immer ausgegangen ist.

meine beobachtung:


da mein laptop letztens mal wieder nen reboot hingelegt hat, hat er damit gleich mal mein win zerschossen und alle daten gekillt. egal. hab neu installiert ( das erste mal seit dem ich ihn vorinstalliert bekommen habe) und jetzt grad mal wieder alles wichtige installiert. nun hab ich schon mit anian stunden gezoggt und bemerkt dass weder die festplatten TEMP enorm angestiegen ist noch und das ist noch interessanter, ist mein CPU Kühler von Außen auch nur annähernd so heiß wie vor dem ganzen abstürzen. Nun hab ich mal WebTemp installiert und siehe da. Es zeigt mir, (was mir auch mal nebensächlich in der problemphase aufgefallen ist) dass die CPU Frequenz derzeit im normal Winbetrieb 786 MHz betrifft. Und verständlich geht sie beim spielen auf ca 2400 MHz rauf. SO aber was vor dem Absturz noch der Fall war....und mir aufgefallen war nebenbei wie erwähnt, dass die CPU Frequenz auch WÄHREND jeglichen Betriebs egal ob WIN oder was anderes, die Freq. ständig auf ca 2400 MHz gewesen ist.

Also schließe ich mal dass der CPU irgendwie nicht mehr runtergetaktet hat und somit die ständigen Abstürze verursacht hat durch enome Wärme.


Hoffentlich bleibt er jetzt stabil. =)
der ist so ultra....

webdesignstarnberg.de

User avatar
mrwuu
3 Haare am Sack
Posts: 85
Joined: Wed Jun 04, 2003 15:47
Location: AT
Contact:

Post by mrwuu » Thu Nov 17, 2005 3:58

Aha!
Na dann gratuliere. Jetz macht das Spielen wieder Spass.
Und ich dachte schon dein Laptop wär so schlecht. :P Ich finde dennoch, dass die ganzen Abstürze sinnvoll und gerechtfertigt waren, weil du das vorinstallierte System draufgelassen hast. Das war die gerechte Strafe....

In diesem Sinne - viel Glück mit dem Häufchen Elend in der Zukunft!
... aber was nie fliegt hats auch nicht so schön.

User avatar
Mais
DICKE EIER
DICKE EIER
Posts: 265
Joined: Thu Jan 13, 2005 0:23
Location: D:\porn\
Contact:

Post by Mais » Thu Nov 17, 2005 12:41

hey Timo Congratulations!
eigentlich schreib ich dir nur um den Ferdl in Sachen Posts abzuhängen !harharharhar
und ich bin zwaor üüübelst dicht.....aber ich wörd jez örst mal ne reäde halllten
"Er ist ein sehr aggressives Getreide aus der Familie der Süßgräser(Poaceae)und besonders dafür bekannt, andere Süßgräser bevorzugt in einem nicht sehr effektiven pyrosynthetischen Prozess(boea smoerensis, lat.)umzusetzten"

User avatar
Luteno
Alter Peno
Posts: 404
Joined: Tue Jun 03, 2003 13:58
Custom Title: Partyluder
Location: c:\musique
Contact:

Post by Luteno » Fri Nov 18, 2005 15:31

Warten wir es ab :)
Timo wird ihn zwar doch nie einschicken, aber ich muss zugeben: Vorgestern beim Anian ist er ewig gelaufen, ohne einen einzigen Absturz..
Man kann ja die Daumen drücken..

cYa
Cowabunga!

User avatar
Timoslav
Alter Peno
Posts: 419
Joined: Tue Jun 03, 2003 6:49
Custom Title: Who's your daddy?
Location: Tutzing am See ist was ich dreh!
Contact:

Post by Timoslav » Fri Nov 18, 2005 17:16

danke für euren beistand =)

ihr seid zu gütig ;))

cya
der ist so ultra....

webdesignstarnberg.de

User avatar
Ferdl
Masta Blasta
Posts: 346
Joined: Fri May 07, 2004 15:26
Custom Title: Satzschachtler
Location: Kiste

Post by Ferdl » Fri Nov 18, 2005 18:33

mein lim (posts) wenn t gegen unendlich = unendlich ...
"Meine Meinung steht fest, verwirre mich nicht mit Tatsachen!"
"Ein Forenbeitrag sollte sein wie ein Damenrock: So lang um das wichtigste abzudecken aber kurz genug um interressant zu bleiben."
"Es gibt immer einen noch größeren Fisch im großen Meer der Klugscheißerei."

User avatar
Ing0
Administrator
Posts: 142
Joined: Mon Jun 02, 2003 19:32
Custom Title: Bulli-Driver
Location: Unterhaching
Contact:

Post by Ing0 » Fri Nov 18, 2005 21:45

Ferdl wrote:mein lim (posts) wenn t gegen unendlich = unendlich ...
Dazu reichts aber auch schon wenn du alle X Jahre postest und X < unendlich ...

(und bitte schlag mich, ich bin dumm, den rest deines beitrages hab ich wegeditiert, weil ich zu blöd war den richtigen button zu drücken *lol*)

Overfiend slaps slaps Admin around a bit with a large trout

User avatar
Ferdl
Masta Blasta
Posts: 346
Joined: Fri May 07, 2004 15:26
Custom Title: Satzschachtler
Location: Kiste

Post by Ferdl » Sat Nov 19, 2005 16:09

aaah, admin ...
hab schon an mir selbst gezweifelt dass ich einen post geschrieben haben soll welcher wirklich überhaupt nichts mit den vorherigen zu tun hat :wacko:
jaja, du muss ich noch viel vom lukaz lernen ... :P
"Meine Meinung steht fest, verwirre mich nicht mit Tatsachen!"
"Ein Forenbeitrag sollte sein wie ein Damenrock: So lang um das wichtigste abzudecken aber kurz genug um interressant zu bleiben."
"Es gibt immer einen noch größeren Fisch im großen Meer der Klugscheißerei."

User avatar
mrwuu
3 Haare am Sack
Posts: 85
Joined: Wed Jun 04, 2003 15:47
Location: AT
Contact:

Post by mrwuu » Fri Nov 25, 2005 21:34

Jetzt lenkt nicht vom Thema ab :!: - es geht immer noch um Timos Laptop (und nebenher darum den Ferdl und den Mais von ihrem hohen Postross zu stoßen) :ph34r:
... aber was nie fliegt hats auch nicht so schön.

User avatar
Timoslav
Alter Peno
Posts: 419
Joined: Tue Jun 03, 2003 6:49
Custom Title: Who's your daddy?
Location: Tutzing am See ist was ich dreh!
Contact:

Post by Timoslav » Sun Nov 27, 2005 17:05

eische austrian power =)
der ist so ultra....

webdesignstarnberg.de

Post Reply