![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Wo? Arusha, Tansania, Ostafrika, ich arbeite bei der Tanzania Outdoor Adventures
Wann? 2. März bis 22. Juli
Warum? reguläres Praxissemester
In Arusha werde ich mich auf die Suche nach einer eigenen Bleibe machen und hoffentlich ein kleines und feines apartment finden, indem ich euch dann gerne willkommen heiße.
Arusha selbst ist eigentlich schon sehenswert genug, aber wenn man schon so nah an Serengeti und Ngorongoro ist bietet sich natürlich eine Safari an... aber achtung im gegensatz zu einem aufenthalt in arusha ist so eine Safari dreist teuer (mindestens 50$/tag nationalparkgebühr die nacht nicht eingerechnet). Außerdem braucht man ja auch ein entsprechendes Offroad Auto, einen Guide und natürlich übernachtungsmöglichkeiten. Da ihr aber Vitamin B haben werdet ist der Guide gratis!
Ansonsten bietet sich ein trip in die Masai Steppe (großes abenteuer und günstig) oder ein Ausflug nach Zanzibar an. Zanzibar is ultrahot und ganz anders als das Festland (stonetown, muslimisch etc.) also durchaus sehenswert. Von Arusha is das eine Tagesreise mit dem Bus nach Daressalam (die hauptstadt) und von dort mit einer fähre rüber (zanzibar ist etwas teurer als das festland). Ach so sonst kann man natürlich da zu dieser Affen frau hinfahren http://de.wikipedia.org/wiki/Jane_Goodall oder den Viktoria See besuchen.
so jetz noch ein paar organisatorische infos: Wie fliege ich nach Tansania? mögliche Flughäfen sind:
1.) Kilimanjaro international Airport (meist teurer dafür aber sehr nahe an Arusha, von da kann ich euch direkt abholen)
2.) Daressalam intl. (eine bustagesreise von arusha entfernt, von da kann ich euch theroretisch auch abholen is aber actig, vermutlich werde ich einen versallen entsenden der euch abholt
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
3.) Nairobi intl. (hauptstadt kenias, gibt viele airlines die das anfliegen daher ist das die günstigste variante, allerdings braucht man da ein seperates visa für kenia, busreise nach arusha eine halbe tagesreise, von da kann ich euch nicht abholen da ich mir sonst die ultra visa action geben muß )
4.) Mombasa (auch in kenia und die typische pauschalstrandulraub touristenstadt, daher vllt günstige charterflieger vorhanden, kA. wie man von dort nach arusha kommt, vermutlich fährt da auch ein bus, müßte ich nochmal genauer nachschaun)
zu den flugpreisen: ich zahle jetzt ziemlich günstige 480€ mit egypt air nach nairobi via kairo // geht aber noch günstiger da ich ja nen teuren tarif hatte wg der langen zeit zwischen hin- und rückflug
Ach ja zum Thema Visa, kann man am flughafen in tansania kaufen kostet für 3 monate 50$.
und natürlich ganz wichtig:
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
editha: http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Abt ... index.html
mehr fällt mir atm nicht ein, bei fragen einfach posten oder im irc nerven. mfg die UrAlte