KimChi Ramyun

Moderator: Noodlez Moderators

Post Reply
Giddi
3 Haare am Sack
Posts: 95
Joined: Fri Jul 18, 2003 23:16

KimChi Ramyun

Post by Giddi » Fri Aug 17, 2007 2:35

nong_shim_kimchi.jpg
nong_shim_kimchi.jpg (341.07 KiB) Viewed 4680 times

User avatar
Luteno
Alter Peno
Posts: 404
Joined: Tue Jun 03, 2003 13:58
Custom Title: Partyluder
Location: c:\musique
Contact:

Re: KimChi Ramyun

Post by Luteno » Sun Nov 04, 2007 17:46

Gerade eine Packung im Keller gefunden und mich dann gewundert, dass es noch garkein Review dazu gibt!
Ich habe sie gleich beim ersten Mal mit Ei gecheckt.

Gute Suppe!

Kimchi Flavour schmeckbar, aber nicht penetrant. Nudeln gewohnte NongShim Qualität, schön dick und sättigend. Nach den ganzen Bratnudeln in letzter Zeit war ich auch richtig überrascht wie viel das ist - hält sich der Hunger in Grenzen machen diese Nudeln sogar satt.
Die Schärfe würde ich schwach bis mäßig nennen, man merkt zwar was, aber richtig scharf sind sie nicht.
Mir ist garnichts ekliges aufgefallen, sogar die kleinen roten Boller (ich dachte zuerst an den meist ekligen Speck) entpuppten sich als getrocknete und eingelegte Tomaten, zumindest haben sie mich geschmacklich an diese Antipasti Dinger beim Italiener erinnert.

Sollte man also mal probiert haben, war auch das erste Mal, dass ich einen specialigen "Kimchi" Geschmack richtig raussschmecken konnte - und der ist dann sogar ziemlich lecker.
Einziges Manko ist, dass sie insgesamt recht "schwach" schmecken, dann noch kaum Schärfe - da empfehle ich selber ins Gewürzregal zu greifen. Das Ei war schon eine gute Idee scheint mir, vielleicht noch ein wenig Chili und Muskat beim nächsten Mal.
Cowabunga!

User avatar
Overfiend
Administrator
Posts: 792
Joined: Mon Jun 02, 2003 18:47
Custom Title: Meister-Penetrator
Location: Otterfing
Contact:

Re: KimChi Ramyun

Post by Overfiend » Mon Nov 05, 2007 0:27

Ich hab sie bisher nur ohne Ei gegessen, und fand sie ein bischen wie schwächere Kimchi Bowls.
Ist recht toll wenn man es mal nicht so scharf will, und eben die gewohnt gute Nong Shim Qualität.
"Most people would sooner die than think; in fact, they do so. " - Bertrand Russell

User avatar
Lukaz
Administrator
Posts: 570
Joined: Mon Jun 02, 2003 19:25
Location: Keller
Contact:

Re: KimChi Ramyun

Post by Lukaz » Tue Nov 06, 2007 14:10

Mag ich ohne Ei deutlich lieber als mit. :)
"The trouble with the world is that the stupid are cocksure and the intelligent are full of doubt." - Bertrand Russell
"The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his." - General George Patton

User avatar
Luteno
Alter Peno
Posts: 404
Joined: Tue Jun 03, 2003 13:58
Custom Title: Partyluder
Location: c:\musique
Contact:

Re: KimChi Ramyun

Post by Luteno » Wed Nov 07, 2007 17:48

Lukaz @ Noodlfront, wusste garnicht, dass du auch schon verfallen bist :)
Cowabunga!

User avatar
Overfiend
Administrator
Posts: 792
Joined: Mon Jun 02, 2003 18:47
Custom Title: Meister-Penetrator
Location: Otterfing
Contact:

Re: KimChi Ramyun

Post by Overfiend » Wed Nov 07, 2007 21:50

Klar, hat schon beim 2ten mal mitbestellt :)
"Most people would sooner die than think; in fact, they do so. " - Bertrand Russell

User avatar
Ferdl
Masta Blasta
Posts: 346
Joined: Fri May 07, 2004 15:26
Custom Title: Satzschachtler
Location: Kiste

Re: KimChi Ramyun

Post by Ferdl » Wed Nov 07, 2007 22:56

echt? is mir auch neu

was mir aber auch aufgefallen ist: seitdem der Fabian Uni- und Umzugsplanungsstress hat sieht man ihn in der Realität zwar kaum noch, aber hier im Forum blüht er richtig auf ... selten so aktiv gewesen der Bub :D
"Meine Meinung steht fest, verwirre mich nicht mit Tatsachen!"
"Ein Forenbeitrag sollte sein wie ein Damenrock: So lang um das wichtigste abzudecken aber kurz genug um interressant zu bleiben."
"Es gibt immer einen noch größeren Fisch im großen Meer der Klugscheißerei."

User avatar
Luteno
Alter Peno
Posts: 404
Joined: Tue Jun 03, 2003 13:58
Custom Title: Partyluder
Location: c:\musique
Contact:

Re: KimChi Ramyun

Post by Luteno » Fri Nov 09, 2007 14:34

Klar Ferdl, das ist das Heimweh!

In der Kanzlei hab ich wenigstens Zeit ab und an mal im Inet zu surfen :)
Cowabunga!

Post Reply