20 Jahre SessionClan!

Frontpage News
User avatar
NonSuch
Administrator
Posts: 365
Joined: Wed Jun 04, 2003 15:09
Location: Arusha
Contact:

20 Jahre SessionClan!

Postby NonSuch » Sat Sep 16, 2017 9:44

1997 - 2017

Mein Gott sind wir alt :o

Pedro meint:
20 Jahre SC.de -> sicherlich eine Session wert


Dem kann ich mich nur anschließen, wenn möglich bitte eine Xmas Session. Zwischen 18.12 und 29.1 wäre ich auch am Start!
Required: at least 5 years of experience with Windows Server 2016
N.O.N.S.U.C.H.: Networked Obedient Neohuman Skilled in Ultimate Calculation and Harm

User avatar
NonSuch
Administrator
Posts: 365
Joined: Wed Jun 04, 2003 15:09
Location: Arusha
Contact:

Re: 20 Jahre SessionClan!

Postby NonSuch » Sat Sep 16, 2017 9:54

Ein bisserl Nostalgie wird erlaubt sein, daher:

Die Geschichte des SessionClan's:
1997, es ist Winter, ein kleine Gruppe Menschen versammelt sich in einem Haus und schliesst seine Pc's zum erstem mal zu einem Netzwerk zusammen. So beginnt die wunderbare Geschichte des SessionClan's. Diese Gruppe trifft sich immer öfters zu Session's. Langsam entwickelen sie die Idee eines Clubs, Anfang 1998 gründen sie den SessionClub. Immer mehr Mitglieder kauften sich ein Modem und spielen online. Zu dieser Zeit entsteht ihre erste Homepage. Schnell bemerken sie, dass im Internet der Name Clan statt Club gebräuchlicher ist, und so entschliessen sie sich Anfang 1999 den SessionClub in SessionClan umzunennen. Ihre alte Homepage wird immer grösser und professeioneller, deshalb kaufen sie sich (Thx to Overfiend!) Mitte des Jahres 1999 die Domain http://www.sessionclan.de.

Die Ziele des SessionClan's:
1: Die Session als akzeptierte Freizeitbeschäftigung zu verbreiten.
2: Eine weltumspannende Organisation zu werden :-)
3: Riesige Sessions zu organisieren.

Hier nochmal ein kleiner Auszug aus unserer Satzung :mrgreen:

Die Gesetze des SessionClan
(Die Gesetze werden eigentlich nie beachtet [und sind sowieso ziemlich sinnlos]!) <-- Das ist meine persönliche Meinung und nicht die des SCs! --- Overfiend

§1
Als Mitglied muss man die Session in Ehren halten und verbreiten.

§2
Mitglieder dürfen in keinem anderen Clan Mitglied sein.

§3
Alle Gründungsmitglieder sind stimmberechtigt.

§4
Die Nicknames der Mitglieder müssen mit [SC] enden.

§5
(1) Abstimmungen werden entweder auf einer Session oder per E-Mail abgehalten.
(2) Bei der Wahl zum den Vorsitzenden und bei Änderungen der Gesetze müssen sich alle stimmberechtigten Mitglieder beteiligen.
(3) Alle anderen Abstimmungen gelten nur bei einer Mindestbeteiligung von 50% aller stimmberechtigten Mitglieder.

§6
(1) Jedes stimmberechtigte Mitglied hat die Möglichkeit eine Abstimmung zu starten.
(2) Bei diesen Abtimmungen hat jedes Mitglied eine Stimme und eine einfache Mehrheit genügt um den Vorschlag anzunehmen.
(3) Jedes stimmberechtigte Mitglied muss mündlich oder per E-Mail informiert werden.
(4) Die Zeitspanne bis zum Ende der Abstimmung muss mindestens sieben Tage betragen.
(5) Die Auszählung übernimmt das Mitglied, das die Abstimmung gestartet hat. Per CC muss eine Kopie jeder Mail an den Vorsitzenden und an den Rechtsberater geschickt werden.

§7
(1) Neue Mitglieder müssen eine 60-tägige Probezeit bestehen.
(2) Innerhalb dieser Zeit können sie ohne Angabe von Gründen mit einer einfachen Mehrheit aus dem Clan verbannt werden.
(3) Nach der Probezeit wird über die Aufnahme abgestimmt. Wenn eine einfache Mehrheit vorhanden ist, ist der Prüfling ein stimmberechtigtes Mitglied. Wenn die Mehrheit nicht zustande kommt, wird die Aufnahme verweigert. Allerdings kann sich der Prüfling noch ein zweites Mal bewerben.
(4) Eine dritte Bewerbung ist ungültig.

§8
(1) Durch unfaires oder böswilliges Verhalten oder beim Verstoß gegen diese Gesetze können Mitglieder, mit Ausnahme von den Gründungsmitglieder, durch eine einfache Mehrheit ihrer Stimme bei Wahlen enthoben werden. Bei dieser Wahl ist der Betroffene ausgeschlossen.
(2) In schlimmeren Fällen kann der Betroffene mit einer 2/3 Mehrheit aller anderen stimmberechtigten Miglieder aus dem Clan verbannt werden.
(3) Falls sich ein Gründungsmitglied unfair oder böswillig verhält oder gegen diese Gesetze verstößt, kann er in schlimmen Fällen mit den Stimmen aller anderen Mitglieder aus den Clan ausgeschlossen werden.

§9
Alle Mitglieder müssen in Kontakt mit dem Vorsitzenden bleiben.

§10
(1) Der Vorsitzende und sein Stellvertreter werden alle 6 Monate von allen stimmberechtigten Mitgliedern gewählt.
(2) Der Vorsitzende muss mit einer absoluten Mehrheit gewählt werden. Wenn die Mehrheit nicht erreicht wird findet ein zweiter Wahlgang statt. Wenn immer noch keine absolute Mehrheit vorhanden ist, findet ein dritter Wahlgang statt, in dem eine einfache Mehrheit genügt.
(3) Stellvertreter wird, wer im letzten Wahlgang die zweitmeisten Stimmen hat.
(4) Bei Stimmengleichheit findet eine Stichwahl statt.
(5) Jedes stimmberechtige Mitglied kann sich für die Wahl aufstellen lassen.

§11
(1) Der Vorsitzende kann nur durch ein konstruktives Misstrauensvotum abgesetzt werden. Dazu müssen die stimmberechtigten Mitglieder einen neuen Vorsitzenden wählen. Jedes Mitglied muss von der Wahl informiert werden.
(2) Zwischen dem Antrag und der Wahl müssen mindestens achtundvierzig Stunden liegen.

§12
(1) Der Vorsitzende kann jederzeit von seinem Amt zurücktreten. In diesem Falle findet eine Neuwahl innerhalb der nächsten sieben Tage statt.
(2) Für die Übergangszeit übernimmt der stellvertretende Vorsitzende das Amt des Vorsitzenden.

§13
Wenn der Vorsitzende sein Amt wegen Urlaub, Krankheit oder ähnlichem nicht ausüben kann, übernimmt der Stellvertreter die Aufgaben des Vorsitzenden.

§14
Eine Änderung der Gesetze ist nur durch durch eine 2/3 Mehrheit aller stimmberechtigten Mitglieder möglich.
Required: at least 5 years of experience with Windows Server 2016
N.O.N.S.U.C.H.: Networked Obedient Neohuman Skilled in Ultimate Calculation and Harm

User avatar
NonSuch
Administrator
Posts: 365
Joined: Wed Jun 04, 2003 15:09
Location: Arusha
Contact:

Re: 20 Jahre SessionClan!

Postby NonSuch » Sat Sep 16, 2017 10:02

Habe noch ein kleines Schmankerl aus der glorreichen Sessionclan.de Historie aus dem Archiv hervor gezaubert:

HAMMER DESIGN 8)

alte_schule.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Required: at least 5 years of experience with Windows Server 2016
N.O.N.S.U.C.H.: Networked Obedient Neohuman Skilled in Ultimate Calculation and Harm

User avatar
TheBeast
Administrator
Posts: 76
Joined: Mon Jun 02, 2003 19:47

Re: 20 Jahre SessionClan!

Postby TheBeast » Mon Sep 18, 2017 11:06

Also so wie es ausschaut ist meine Family an dem Wochenende um meinen Geburtstag rum weg, und Dienstag & Mittwoch in der Woche drauf sind ja Feiertage. Daher würde sich das doch für eine Jubiläumssession anbieten (ich hoffe auch, dass der Keller bis dahin wieder sessionfähig ist, Wasserschaden suxx ...). Genauere Angaben folgen.
Was nicht fliegt stürzt auch nicht ab!

User avatar
Timoslav
Alter Peno
Posts: 418
Joined: Tue Jun 03, 2003 6:49
Custom Title: Who's your daddy?
Location: Tutzing am See ist was ich dreh!
Contact:

Re: 20 Jahre SessionClan!

Postby Timoslav » Tue Sep 19, 2017 11:34

Yes!

Wusste gar nicht, dass wir einen Vorsitzenden hatten?! :lol:

danke für den historischen Rückblick Morle
der ist so ultra....

webdesignstarnberg.de

User avatar
Overfiend
Administrator
Posts: 792
Joined: Mon Jun 02, 2003 18:47
Custom Title: Meister-Penetrator
Location: Otterfing
Contact:

Re: 20 Jahre SessionClan!

Postby Overfiend » Tue Sep 19, 2017 22:37

Hab auch noch was:
scdesign.jpg


sclogo.gif
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
"Most people would sooner die than think; in fact, they do so. " - Bertrand Russell


Return to “News”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest